Eine kleine Dokumentation !

Hier dokumentiere ich alles von unserem A-Wurf...von der Läufigkeit bis zur Geburt! 


8.03.2023


Ananas ist läufig! 

15.03.2023 


Erster Progesteron Test beim Tierarzt...der Wert liegt bei 0,7ng



17.03.2023 


Zweiter Progesteron Test,  der Wert liegt immer noch bei 0,7ng. 

Ananas findet alle anderen Hunde interessant und jault, sobald sie andere Hunde sieht. 


20.03.2023


Dritter Test,  der Wert ist jetzt bei 4,7ng. Es wird spannend. 


21.3.2023


Letzter Test.. der Wert ist bei 5, 6ng. 

Wir fahren heute los!!! 

Es geht nach Potsdam/ Mittelmark 

Morgen treffen wir uns das erste Mal mit dem Deckrüden..Gaushof's Starlight Domino 


22.03.2023


10uhr..Wir sind bei Domino. Ananas ist total vernarrt in ihn und das beruht absolut auf Gegenseitigkeit. Sie steht schön still, aber Domino kommt nicht richtig rein. Die Züchterin Angelika sagt,  wir versuchen es morgen nochmal, Ananas ist noch etwas eng aber morgen sollte es klappen. 


23.03.2023 


Wir sind wieder bei Domino und kaum haben die beiden sich gesehen, hat es auch schon geklappt.  Sie hingen ca. 30 Minuten. 

Ananas ist total lieb und Domino ein richtiger Charmeur. 


24.03.2023


Wir sind nochmal da. Irgendwie ist die Luft raus und beide wollen nicht mehr so richtig. Also dürfen die beiden noch alleine im Garten spielen während Angelika und ich uns noch unterhalten.  Und siehe da,  kaum sind wir nicht dabei, hat es doch nochmal geklappt. Wir haben Ananas quieken gehört und nachgeschaut. Wieder ca 30min hängen 🥰


Abends sind wir wieder zu Hause angekommen..



01.04.2023 ( Tag 9 )


Ananas schläft viel...Sie frisst sehr gut. 

Heute war sie das erste Mal wirklich zickig zu einer anderen Hündin.  Das kenne ich überhaupt nicht von ihr. Hormone???


08.04.2023. ( Tag 16 )


Ananas verliert Schleim! Das ist ein gutes Zeichen für eine Trächtigkeit!!

Wir haben am 26.04.23 einen Ultraschall Termin. 

Sie ist noch anhänglicher als sonst und teilweise sehr zickig zu anderen Hündinnen. 

14.04.2023 ( Tag 22 )


Ananas macht auf wehleidig...Sie ist sehr ruhig und wirkt plötzlich sehr erwachsen. Ich habe das Gefühl, das ihre Zitzen etwas härter werden, aber das kann auch täuschen. 

16.04.2023 ( Tag 24 )


Armes Mäuschen...schaut ganz traurig 🙈🥰

26.4.23 ( Tag 34) 18,8kg


Es ist bestätigt! Heute war Ultraschall und 

Ananas 🍍 wird Mama. 

Man konnte toll sehen, wie die Herzen schlagen und wie agil die Kleinen sind. Laut Tierärztin sind sie 4cm klein.  Die Menge ist nicht feststellbar..3 oder 4 oder 6 oder 8 oder, oder, oder...😂🙈



29.4.23 Tag 37 , 19,5kg ( + 800g) , langsam wächst das Bäuchlein...( Foto ist von gestern)

04.05.23, Tag 42, 

21,5kg ( + 2,7kg) ... Ananas geht es sehr gut. 

10.05.23 ( Tag 48)

 21,8 kg ( + 3kg)

15.05.23 ( Tag 53 )


23 kg ( + 4,2)


Der Bauch wird immer größer..;-) 

Ananas geht es sehr gut...Sie schläft viel. Jetzt beginnen die letzten 10 Tage..

21.05.23 ( Tag 59)

23,6kg (+ 4,8kg)

Ananas sucht jetzt öfter ihre Wurfkiste auf und scharrt drin rum. 

Temperatur ist immer noch gleichbleibend..morgens und abends immer zwischen 37,6 und 37,9.

22.05.23 ( Tag 60)

Morgens ging die Temperatur auf 36.7 runter. 

Es geht bald los 

23.05.2023 ( Tag 61) 


Ananas hat es geschafft.  Sie hat 8 Rüden und 2 Hündinnen das Leben geschenkt. Alle sind gesund und munter und bleiben es hoffentlich auch


Jetzt geht es weiter im Welpentagebuch